Der Sportaktionstag Mittwoch den 30.09.2020


Am Mittwoch, den 30.09.2020, war der Sportaktionstag für die 1./2./.3/.4 Klassen und am Donnerstag für die 5. und 6. Klassen.

Es gab 7 Stationen. Jede Station ging 2 Minuten. Es lief Musik im Hintergrund. Jede Klasse musste joggen. Die 1. und 2. Klassen mussten 5 Minuten laufen, die 3. und 4. mussten 10 Minuten laufen und die 5. und 6. mussten 15 Minuten laufen.

Eine Schülerin aus der 5. Klasse sagte: "Ich fand den Sportaktionstag am Anfang sehr toll, doch als es zum Joggen ging, war es nicht so toll". Einen Tag später sagte sie: "Ich habe überall Muskelkater! "Ein Sechstklässler berichtete: Ich fand den Sportaktionstag sehr toll, weil es gab sehr viele Stationen und das Joggen hat auch Spaß gemacht."




Text: Elias Claßen (Kidszeitung Sternberg)

Fotos: Lion Moser (Kidszeitung Sternberg)


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auflösung 2. Märchenrätsel

Es war einmal eine Ziegenmutter, die hatte sieben Geißlein und die hatte sie so lieb, wie eine Mutter ihre Kinder nur liebhaben kann. Eines Tages wollte sie in den Wald gehen und Futter holen, da rief

Sternberg-Grundschule Berlin, Mettestr. 8  10825 Berlin Schöneberg    Tel.: 030 90277–7156  Impressum

© 2020 Sternberg-Grundschule Berlin