Neue AG: Ein Theaterprojekt für Heldinnen* und Helden*

Klassen: 5 und 6

Ort: Jugendmuseum Schöneberg

Zeit: voraussichtlich mittwochs ab 15 Uhr (Schuljahr 2019/2020)

Im Laufe des Halbjahres forschen wir gemeinsam zu unseren persönlichen Held*innen und was uns selbst zu Held*innen macht.

Wen bewundere ich? Warum? Was macht mich selbst zur Superheld*in? Was sind meine Kräfte? Wofür kämpfe ich?

Inspiriert von unseren Vorbildern von früher und heute, aus Geschichten, aus dem Fernsehen oder aus unserem Alltag (z. B. meiner Oma) arbeiten wir mit Bewegung, Theater, Musik und Text.

Dabei setzen wir uns mit Identitäten, Rollen, Rollenklischees und der Rettung der Welt auseinander.


T. Tüfekci

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auflösung zum 7. Märchenrätsel

Es war einmal mitten im Winter und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so

Sternberg-Grundschule Berlin, Mettestr. 8  10825 Berlin Schöneberg    Tel.: 030 90277–7156  Impressum

© 2020 Sternberg-Grundschule Berlin