Willkommen in unserer Schulbibliothek

Im 1. Obergeschoss unseres Schulgebäudes findest du die Schulbücherei mit einer großen Auswahl an Büchern, praktischen Arbeitsplätzen und natürlich einer gemütlichen Leselandschaft,.

Aktuelle Öffnungszeiten:

STC_Logo_Horiz_ColPos_RGB-01.png

Die Schulbibliothek wurde eine Leseoase:

Lesen ist der Schlüssel zur Welt. Doch nicht jedes Kind verfügt über die gleichen familiären und sozialen Voraussetzungen, um erfolgreich lesen zu lernen. Ziel des Projekts „LeseOasen – Leseförderung im Ganztag“ ist es, alle Kinder zum Lesen anzuregen. Denn die Fähigkeit zu lesen ist die Grundlage für den weiteren schulischen Erfolg. Das Projekt wird bereits an insgesamt 40 Schulhorten in Berlin und Nordrhein-Westfalen umgesetzt. Die Schulen bekamen eine externe Fachberatung sowie Fördergelder zur Einrichtung ihrer LeseOase.

Das Projekt wurde durchgeführt und gefördert von