Die Gremien an der Sternberg-Grundschule

Die Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) der Sternberg Grundschule setzt sich aus allen Elternsprecherinnen und Elternsprechern zusammen. Sie ist das höchste Gremium für Elternarbeit und unterstützt die Schule durch Mitarbeit in den Gremien und bei Schulveranstaltungen. Die GEV ist das Sprachrohr der Eltern und hält engen Kontakt zur Schulleitung und Lehrerschaft um Anregungen zu geben, Probleme auszuräumen, Dinge zu beschleunigen und den Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Sie schickt Vertreter in die Schulkonferenz als höchstes Entscheidungsgremium der Schule, in den Bezirkselternausschuss für schulübergreifende Kooperationen und in die Gesamtkonferenzen der Lehrerschaft.

Wir halten den Kontakt zur Politik und den bezirklichen Entscheidungsträgern und -gremien wie Schulrat, Schulausschuss, Bezirksverordnete und sind Ansprechpartner für Eltern zukünftiger Sternberger aus den Kindertagesstätten. Wir werben für unsere Schule und sorgen dafür, dass Wünsche von Eltern verwirklicht und Sorgen gehört und beseitigt werden. Wir treffen uns vier- bis fünfmal im Jahr.

- folgt in Kürze -

Sprechen Sie uns an und machen Sie mit!

Herr Buchholz, Frau Tietzen, Frau Pohlmann

Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das wichtigste Gremium unserer Schule. Hier treffen sich Schüler, Eltern, Lehrer und pädagogisches Personal und fällen wichtige Entscheidungen, welche die ganze Schule betreffen. Die Schulkonferenz tagt drei bis vier Mal im Schuljahr.

- folgt in Kürze -

Ansprechpartnerin: Frau Beermann