Interview mit Herrn Lühmann

Wir haben eine neue Leitung des OGB: Hr. Lühmann und damit ihr ihn besser kennenlernt, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt.

Kidszeitung: Wo haben Sie vorher gearbeitet und mit wem? Hr. Lühmann: Ich habe in Boston in Amerika an der German International School gearbeitet und dort war ich ein After School Lehrer und unterrichtete die 1. bis 6. Klasse.

Kidszeitung: Was macht Ihnen am meisten Spaß am neuen Job? Hr. Lühmann: Es macht mir Spaß, dass es sehr abwechslungsreich ist und dass ich jeden Tag eine neue Aufgabe habe.

Kidszeitung: Welche Schwierigkeiten haben Sie hier? Hr. Lühmann: Es ist schwierig, alle kennenzulernen und mir den Überblick darüber zu verschaffen, was an diesen Job alles zu tun.

Kidszeitung: Wenn Sie den Hort wieder verlassen müssten, was würden Sie am meisten vermissen? Hr: Lühmann: Ich würde - auch wenn ich euch noch nicht alle kenne - auf jeden Fall die Schüler*innen vermissen.

Interview und Foto: Marie und Lotta