Der Sportaktionstag Mittwoch den 30.09.2020

Am Mittwoch, den 30.09.2020, war der Sportaktionstag für die 1./2./.3/.4 Klassen und am Donnerstag für die 5. und 6. Klassen.

Es gab 7 Stationen. Jede Station ging 2 Minuten. Es lief Musik im Hintergrund. Jede Klasse musste joggen. Die 1. und 2. Klassen mussten 5 Minuten laufen, die 3. und 4. mussten 10 Minuten laufen und die 5. und 6. mussten 15 Minuten laufen.

Eine Schülerin aus der 5. Klasse sagte: "Ich fand den Sportaktionstag am Anfang sehr toll, doch als es zum Joggen ging, war es nicht so toll". Einen Tag später sagte sie: "Ich habe überall Muskelkater! "Ein Sechstklässler berichtete: Ich fand den Sportaktionstag sehr toll, weil es gab sehr viele Stationen und das Joggen hat auch Spaß gemacht."

Text: Elias Claßen (Kidszeitung Sternberg)

Fotos: Lion Moser (Kidszeitung Sternberg)