top of page

"Rocco Randale" in der neuen Leseoase

Aktualisiert: 30. Jan. 2020

Am 22. Januar feierten wir in der Schulbibliothek die erfolgreiche Beendung des Projekts: „Jetzt lese ich mein erstes Buch!“.


Elif, Kübra, Karam, David, Yousef, Mohamed (3a), Fatma, Suoad, Soliana und Djana trafen sich sieben Wochen lang mit Frau Katja Schluzy-Neumann von der Organisation "Save the Children" zum kulturellen Austausch.


Frau Schluzy-Neumann stellte uns Rocco Randale vor und wir ihr Mero und die "Wolke 10", sie brachte uns das Buddy Reading bei und wir ihr den Stopptanz, sie las vor, wir spielten nach. Dabei trugen wir mal falsche Namen, mal Schnurrbärte, saßen auf den neuen Sitzkissen oder wirbelten durch die LeseOase und nebenher lasen wir das Buch „Rocco Randale – Mädchenparty mit Würmern“.


Den Kuchen und den Saft am Mittwoch hatten wir uns also redlich verdient (wir aßen mit Manieren, auch ohne Frau von Dünkel!), ebenso die Urkunden, die Leselupen und die signierten Rocco-Bände, von denen jeder von uns einen erhielt.



Vielen Dank an Save the Children und an Frau Katja Schluzy-Neumann.

bottom of page