Orgel-Ausflug der Klasse 5b

Der Ausflug in die „Alte Schöneberger Dorfkirche Berlin“ Die Besucher waren die Klasse 5B.

Wir haben zwei Orgeln gesehen, denn wir waren in der „Alten Schöneberger Dorfkirche Berlin“ und trafen uns mit einem Orgelspieler. Der Orgelspieler spielte 2 Orgeln für die Klasse 5B, aber fangen wir an bei der ersten Orgel.



Bei der ersten Orgel handelte es sich um eine etwas kleinere Orgel, denn der Orgelspieler namens Herr Doktor Lützelschwab erzählte der Klasse 5B, dass die erste Orgel ca. 2000 Pfeifen hatte - und das war erst die kleinere Orgel! Die zweite war viel größer und hatte mehr Pfeifen.



Herr Lützelschwab spielte uns auch ein bisschen was auf der Orgel vor und es war sehr schön - also der Klasse 5B hat die Orgel auf jeden Fall gut gefallen.


Liebe Grüße der Klasse 5b


Text und Fotos: Efe (Kidszeitung Sternberg)